Inspiration

Design Trends 2018

Die Design-Trends 2018, die ich jedes Jahr zusammen stelle und die mir als Inspiration für meine Arbeit dienen, lassen vielleicht auch dich kreativ werden!

 Terrazzo

Viele kennen ihn von ihrem Fußboden, denn den Trend gab es vor vielen Jahren schon einmal. Jetzt ist Terrazzo wieder hip und kommt mit super schönen Farben besonders gut an. Absolut unter den top Trends 2018 für z.B. Papeterie!!!

 

Ultra Violet

Die Farbe des Jahres 2018 ist bei Pantone „Ultra Violet“. Und ich bin sofort dabei!!! Eine meiner absoluten Lieblingsfarben (wie man auf meiner Website sehen kann!). Wir werden diese Farbe dieses Jahr also viel in Corporate Designs, im Verpackungsdesign und in der Papeterie sehen. Einer der schönsten Trends 2018!

 

DIY Kränze

Der Boho-Trend begleitet uns schon etwas länger durch Instagram und Pinterest, weshalb es kein Wunder ist, dass immer mehr Leute Lust darauf bekommen, sich ihren Haarschmuck selber zu machen. DIY Anleitungen für Haarkränze gibt es zum Beispiel bei Sonja Klein auf Pinterest. Aber auch DIY Türschmuck oder Tischdeko ist wieder groß im kommen. Vor allem mit Eukalyptus!!!

 

Alexa & Smart Home

Bei wem Alexa zu Hause schon eingezogen ist, der wird sie nicht mehr hergeben wollen. Wer noch kritisch ist, der wird sich spätestens in diesem Jahr überzeugen lassen… Alexa von Amazon* ist unter allen SmartHome Geräten am besten.

Und es ist einfach komfortabel, wenn man alleine mit seiner Stimme Musik und Licht anmachen kann, sich die Nachrichten beim Aufräumen vorlesen lassen kann, jederzeit Hörbücher und Kindermusik abspielen kann, Jemanden anderen anrufen kann während man z.B. grade auf dem Sofa sitzt und stillt und keine Hand fürs Handy frei hat (so wie ich aktuell dauernd 😉 ). Aber auch als Kollegin im Homeoffice ist Alexa bei mir nicht mehr wegzudenken und gehört auf jeden Fall zu den Trends 2018. Dazu gibt es bald noch einen ausführlicheren Post.

Mit den passenden ergänzenden Geräten, wie z.B. Steckdosen* und Lampen*, lässt sich das zu Hause von überall aus steuern und Überwachen. Ein großer Trend für 2018, der sich noch enorm ausbauen wird. Ich bin gespannt wie es bei uns zu Hause am Ende des Jahres aussieht 😉

 

* = Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Es kostet natürlich nicht mehr, als wenn das Produkt ohne diesen Link gekauft würde. Vielen Dank, dass du damit meine Arbeit wertschätzt.

Diesen Beitrag teilen:

Kreative Grafikdesignerin, WordPress Expertin, Problemlösetalent, Mompreneur und leidenschaftliche Verfechterin von beruflicher Freiheit.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.