Projektablauf für Websites:

Kontaktiere mich ganz einfach über das Kontaktformular, per Email oder Telefon. Nach der Besprechung deines Projekts, schicke ich dir ein individuelles Angebot zu. Wenn du damit einverstanden bist, füllst du einen Fragebogen aus, in dem ich mehr über dich und dein Unternehmen erfahre. Danach legen wir ein Startdatum für dein Projekt fest und beginnen, genauer über deine Marke und Vision zu sprechen. Ich werde dich dafür anrufen oder dir per E-Mail weitere Fragen stellen, um sicherzugehen, dass ich ein vollständiges Bild von deinem Business habe. Und dann geht’s schon los!

PS_Icon_schwarz

Sobald wir dein Projekt besprochen und ich deine Marke und Vision verinnerlicht habe, erstelle ich ein Moodboard, mit dem wir visuell abklären, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Dies wird die Basis für das Erscheinungsbild deines Projekts. Danach werde ich die technischen Grundlagen deines Online-Auftritts erstellen, indem ich eine Sitemap sowie Seiten-Wireframes erstelle, die das Layout und die Funktionalität verdeutlichen.

PS_Icon_schwarz

Wir tauchen nun richtig ein in dein Projekt. Mit meinen kreativen Prozessen beleuchten wir die Facetten deiner Vision, analysieren deine Ziele und dein Publikum. Mit meiner Designer-Software und traditionellen Kunsttechniken entwickele ich dir eine herausragende kreative Lösung, die allen Anforderungen deiner Marke gerecht wird. Und dann ist es soweit: Du kannst einen ersten Blick auf das gestaltete Projekt werfen! Ich werde dir die ersten Entwürfe präsentieren und dich um dein Feedback bitten.

PS_Icon_schwarz

Mit Hilfe deines Feedbacks werde ich das Design immer weiter perfektionieren, bis wir uns einig sind, dass es deine Vision genau trifft. Danach setze ich die technischen Funktionen in WordPress um und sorge außerdem dafür, dass du mit den richtigen Dateien ausgestattet bist, um dein Branding auf allen Kanälen zu integrieren. Schritt für Schritt erwecke ich deine neue Website zum Leben. Und dann kannst du die Korken knallen lassen – wir sind am Ziel! Dein Design ist zu 100% optimiert und du kannst es endlich mit der Welt teilen! Mach dich bereit für einen Senkrecht-Start.

PS_Icon_schwarz

Am Ende unserer wunderbaren Zusammenarbeit klären wir noch alles Wichtige für die Zeit danach. Ich gebe dir eine kleine Einweisung in deine WordPressSeite und noch weitere Tipps, wie du dich in die Grundfunktionen von WordPress gut einarbeiten kannst, um deine Inhalte selbst zu pflegen. Dies wird dir in Zukunft viel Zeit und Geld sparen. Wenn vereinbart, pflege ich deine Seite technisch für die nächsten 1-2 Jahre und du brauchst dir keine Gedanken über Datenverlust oder Updates machen.

Lass uns zusammen arbeiten!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right