Über mich

Ich bin Lena.

Kreative Grafikdesignerin, WordPress-Expertin, Problemlösetalent, Mompreneur und leidenschaftliche Verfechterin von beruflicher Freiheit.


Pastell Studio ist ein Ort voller Kreativität und Energie. Hier erschaffe ich für dich unverwechselbare Webdesigns mit handgefertigten Details.

Gegründet wurde mein kleines Unternehmen 2014, als ich nach zehn Jahren Agenturleben den Weg in die berufliche Freiheit suchte und als selbstständige Grafikerin mit Print- und Webdesign Fuß fasste. Heute habe ich mich auf Webdesign spezialisiert und liebe es, kleinen und großen Firmen, eine digitale Identität zu schenken, die sie viele Jahre erfolgreich begleitet.

Meine Mission: Berufliche Freiheit

Vier Jahre nach meinem Sprung ins kalte Wasser der Selbstständigkeit, sitze ich heute in meinem schönen Studio und tue das, was mir am meisten Spaß macht: Kreativ sein, Menschen helfen erfolgreich zu werden und ein Vorbild für all diejenigen zu sein, die sich so unwohl in ihrer Festanstellung fühlen und die mit dem Gedanken spielen, diese Fesseln endlich abzuwerfen.

Beruflich frei zu sein, bedeutet für mich, nicht nur ohne Umwege meine eigenen Brötchen zu verdienen, sondern mein Leben so zu leben, wie ICH es mir vorstelle. Mein Arbeitstag ist nicht mehr acht bis zehn Stunden an einen festen Platz gebunden. Ich kann meinen Tag so abwechslungsreich und ausgefüllt wie nur möglich gestalten!

Und was mir mittlerweile besonders wichtig ist: Ich kann meine Arbeit mit meinen beiden Kindern vereinbaren. NICHTS funktioniert in dieser Hinsicht besser, als die eigene Chefin zu sein.

Und soll ich dir etwas verraten? DU kannst das auch!

Alles was ich auf meinem Weg gelernt habe und lerne, teile ich mit Dir auf meinem Blog. Ich würde mir für dich nichts mehr wünschen, als dass auch du den Sprung wagst und dir deinen Traum eines eigenen Business erfüllst!

Alles Liebe

Über mich

Wenn du es genau wissen willst:

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern seit 2017 im schönen Osten von Deutschland, in der Nähe von Magdeburg.

Ich liebe die Natur. Wald, Berge und das Meer sind meine Wellness.

Ich habe, dank meiner Mutter, einen kleinen Hang zur Spiritualität und liebe Mondphasen, Edelsteine, Ayurveda und Yoga.